Quali-Check RLP
QualiScheck beantragen
Die Antragstellung sowie die Kostenerstattung erfolgen über das EDV Begleitsystem EurekaRLP Plus. Der Antrag muss dort spätestens einen Monat vor Beginn der Weiterbildung gestellt werden. Eine Anmeldung zur Weiterbildungs-maßnahme ist erst nach Erhalt des Bewilligungsbescheids zulässig. Zur Beantragung des QualiSchecks müssen Sie folgende Unterlagen in das EDV-Begleitsystem einstellen:
Ein Ausdruck bzw. eine Kopie des beantragten Weiterbildungs-angebotes, aus dem mindestens der Zeitraum, der Inhalt, der Stundenumfang und die direkten Kosten des Angebotes hervorgehen
Kopie des Personalausweises, des Reisepasses oder der Meldebescheinigung
Beschäftigungsnachweis
Ggf. ablehnende Entscheidung nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz
unterschriebener Antrag (nach abschließender Prüfung des Antragsverfahrens)
Nach abgeschlossener Antragsbearbeitung erlässt die Bewilligungsbehörde einen Bewilligungsbescheid und stellt diesen sowohl postalisch wie auch im EDV-Begleitsystem zur Verfügung. Sobald Sie den Bewilligungsbescheid erhalten haben, können Sie sich für Ihre Weiterbildungsmaßnahme anmelden und diese absolvieren.